FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um Uhren & Schmuck

Willkommen im FAQ-Bereich von Raspe Uhren & Schmuck. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unseren Produkten, zum Bestellprozess und zu unserem Service – schnell, transparent und zuverlässig.

Antworten zu Bestellung, Versand & Rückgabe

Wir beantworten alle gängigen Fragen rund um Bestellung, Zahlungsmethoden, Versandkosten und Lieferzeiten. Außerdem erfahren Sie alles über unser 14-tägiges Rückgaberecht sowie die 2-jährige Garantie auf Uhren.

Produkte, Pflege & Service

Ob Materialien, Wasserdichtigkeit oder Schmuckpflege – wir geben Ihnen praktische Tipps, wie Sie lange Freude an Ihrem Schmuckstück oder Ihrer Uhr haben. Zusätzlich informieren wir Sie über unseren Reparatur- und Service-Dienst.

Persönlicher Kundenservice

Sollten Sie in den FAQ keine passende Antwort finden, steht Ihnen unser Team gerne persönlich zur Verfügung. Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Legen Sie die gewünschten Uhren oder Schmuckstücke in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess. Nach Eingabe Ihrer Daten gelangen Sie direkt zu den Zahlungsmethoden. Oder besuchen Sie uns in unserem Geschäft in Worb.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten Ihnen eine Auswahl sicherer Bezahlmethoden:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • TWINT
  • PayPal
  • PostFinance
  • Vorkasse/Banküberweisung
  • Barzahlung bei Abholung

Ist die Zahlung sicher?
Ja. Alle Zahlungen erfolgen über SSL-verschlüsselte Verbindungen. Ihre Daten sind jederzeit geschützt.

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir versenden Ihre Bestellung wenn das Produkt Lager ist innerhalb von 1–2 Werktagen. Die Zustellung mit der Schweizer Post dauert in der Regel 1–4 Werktage.

Welche Versandkosten fallen an?

  • Kostenloser Versand in der Schweiz und Lichtenstein
  • Internationaler Versand ab CHF 10.-

Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Ja ab einem gewissen Wert versenden wir mit Tracking. Nach dem Versand erhalten Sie einen Tracking-Link per E-Mail.

Kann ich Artikel zurückgeben?
Ja. Innerhalb von 14 Tagen können Sie ungetragene Ware in Originalverpackung zurücksenden.

➡ Details finden Sie in unseren AGB.

Wer trägt die Kosten für Rücksendungen?
Die Rücksendekosten tragen Sie als Käufer, ausser es liegt ein Defekt oder Fehler unsererseits vor.

Welche Garantie habe ich auf Uhren?
Auf alle Uhren gilt eine 2-jährige Herstellergarantie. Sollte ein Defekt auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

➡ Weitere Tipps zu unseren Produkten finden Sie in unserem Blog: News.